Zum Hauptinhalt springen

LG stellt mobile Klimaanlage mit DUAL-Inverter-Kompressor vor

Geräuschlos und energieeffizient für ein ideales Raumklima in jedem Raum

LG Electronics (LG) ist bereit für den Sommer. Mit der neuen mobilen Klimaanlage mit DUAL Inverter bietet die Marke eine vielseitige Lösung für jeden Raum im Haus oder Büro. Diese tragbare Klimaanlage kann dank des DUAL-Inverter-Kompressors energieeffizient und geräuschlos kühlen, lüften und entfeuchten.

Die neueste mobile Klimaanlage von LG ist kompakt und dank der Räder unter dem Gerät leicht zu bewegen. Abgesehen von der Tragbarkeit ist die Klimaanlage dank des Installationssatzes und des Schlauchs auch einfach zu installieren. Die 3-in-1-Bedienung des Systems sorgt für die nötige Multifunktionalität. An heißen Tagen kühlt und entfeuchtet das mobile Klimagerät gleichzeitig die Luft. Wenn nur Frischluft benötigt wird, sorgt die Ventilatoreinstellung für eine gute Luftzirkulation, die für ein angenehmes Raumgefühl sorgt. Die Entfeuchtung kann auch so eingestellt werden, dass sie nur dann stattfindet, wenn sie wirklich notwendig ist.

So leise wie ein Kühlschrank

Die LG Dual Inverter Technologie bietet mehrere Vorteile. Die intelligente Technologie spart bis zu 70 Prozent Energie und kühlt dank optimaler Luftführung schneller. Die mobile Klimaanlage verbraucht nur beim Start mehr Energie und fällt dann schnell auf einen niedrigen und stabilen Verbrauch ab. Gleichzeitig senkt der Dual Inverter Compressor den Vibrationspegel und reduziert den Geräuschpegel auf 42 Dezibel; ein Niveau vergleichbar mit einem Kühlschrank.

„Bei LG wollen wir immer innovativ sein“, sagt Richard de Waal, Director bei LG Air Solution. „Diese Ambition haben wir auch mit unserem neuesten mobilen Klimagerät realisiert. Das Gerät erhöht den Komfort, ist einfach zu bedienen und sorgt dank des DUAL Inverter Compressors für eine niedrigere Energierechnung. Darüber hinaus ist die Klimaanlage sehr leise, was sie zu einer unauffälligen, aber geschätzten Ergänzung für jeden Raum macht.“

Praktische Sprachsteuerung und benutzerfreundliche App

Alle innovativen Funktionalitäten der neuesten mobilen Klimaanlage von LG lassen sich zudem einfach (de)aktivieren. „Neben der Bedienung und dem Verbrauch haben wir uns auch noch einmal die Benutzerfreundlichkeit angeschaut. In erster Linie denken wir an Einfachheit, aber auch an Benutzerfreundlichkeit. Die mobile Klimaanlage von LG mit DUAL Inverter integriert beide Funktionen für optimalen Komfort“, sagt De Waal.

Über die LG ThinQ App auf dem Smartphone lassen sich die Funktionen der mobilen Klimaanlage jederzeit ein- und ausschalten, zum Beispiel wenn Sie nach Hause kommen. Die LG ThinQ App versendet zudem praktische Push-Benachrichtigungen und arbeitet auch mit dem Google Assistant zusammen, sodass smarte Funktionen mit Sprachbefehlen gesteuert werden können.

Auch Nicht-Smartphone-Nutzer können die Klimaanlage dank des LED-Bildschirms am Gerät problemlos bedienen. Das Auswahlfeld hilft dem Benutzer, die Temperatur mit wenigen Tastendrücken einzustellen. Dank der Fernbedienung ist es auch möglich, die Klimaanlage vom Bett, von der Couch oder vom Schreibtisch aus zu bedienen. Das mobile Klimagerät mit DUAL Inverter ist somit auf jeden Einsatzzweck und für jeden Raumtyp zugeschnitten.

Kontaktieren sie uns

Ich bin damit einverstanden, dass LG mich zur Anbahnung eines geschäftlichen Kontakts kontaktiert.
Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.


| Lesezeit: ( Wörter)

Benötigen Sie Beratung oder wünschen mehr Information?

Kontaktieren Sie uns gerne und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Diese Website verwendet funktionale und analytische Cookies, die Ihre Privatsphäre nicht verletzen.